Biberhof Radstadt | Familie Holzmann | A - 5550 Radstadt | Biber-Weyerweg 3 | Tel:+43 (0)6452/75 33 | holzmann@biberhof-radstadt.at

Der Biberhof

Der Biberhof in Radstadt ist bereits seit dem Jahr 1743 in ununterbrochener Rechtsfolge im Besitz der Familie. Das 1887 erbaute Bauernhaus war für die damalige Zeit bereits ein sehr vorbildlicher Bau.

Große, helle Räume wurden schon damals errichtet. Am Biberhof wurde laufend verbessert, renoviert und Gästezimmer eingerichtet. Bereits 1964 haben Theresia und Hans sen. erstmals mit der Vermietung von Zimmern an Urlaubsgäste begonnen. 1993 übernahmen Klaudia und Hans den Betrieb. 1994 entstand neben dem Bauernhaus ein neues Haus (Austraghaus). Neben Platz für die eigene Familie wurden dort auch großzügige Ferienwohnungen errichtet.

Der Biberhof ist ca. 90ha groß. Davon sind 25ha Grünland, 5ha Hutweide und 60ha Wald. Wir sind ein Milchviehbetrieb mit ca. 22 Milchkühen und rund 25 Stück Jungvieh. Weiters haben wir noch ein Noriker Pferd und zwei Islandpferde, Zwergziegen, 10 Hühner, einen Hahn, einige Hasen und Katzen. Die Tiere sind das ganze Jahr über am Hof und gehen von April bis Oktober auf die Weide. Unsere Milch wird alle zwei Tage von einem Sammelwagen zur Molkerei nach Salzburg gebracht.

Buchungsanfrage